Empfohlener Beitrag

Weihnachtsmarktanschlag

Wem grummelt es im Magen, wenn er diese Wortkreation dort oben liest? Vor dem 19. Dezember 2016 lächelten sicherlich viele darüber, weil ...

2015-12-21

London, in the past

Liebe Daheimlebende,

Nachdem ich die gestrige Monstertour doch angeschlagen überstand, machte ich mich heute Morgen auf, um mir den Tower und St. Pauls Cathedral an zu sehen. Station Tower Hill ausgestiegen und flugs mir ein Ticket geholt. Mittlerweile fühle ich mich immer sicherer und finde mich beinahe blind zurecht. Die Freundlichkeit der Menschen überrascht mic doch immer mehr. Schon auf dem Weg zur Underground-Station grüßten mich ein Hausmeister und eine Familie. Zwar weiss ich nicht warum, aber ich bin ja ein grundsätzlich liebes Tantchen, weswegen eine Erwiderung unumgänglich war.


Früh stand ich auf, daß im Surterrain zwei Scones und ein Sesam-Salami-Brötchen mit einem Multivitaminsaft gepaart mit dem standesgemässen Kännchen Tee. Gut gestärkt und sehr froher Laune machte ich mich per Underground auf zum Tower. An der

An der Station Tower Hill aus gestiegen, stand ich keine 10 min später in einer wissbegierigen Meute von Menschen, die sich die Ausführungen eines ehemaligen Veterans anhören wollten. Ich kann nur sagen, wer Englisch kann, unbedingt antun. Diese kleine Tour ist lustig, locker und leicht, bringt einem viel ganz schnell nah. Und dann dieser wirklich lockere englische Humor bewirkte, daß es mir schlagartig besser ging. Wachablösung auch gleich noch mit gefilmt. Und dann diese unglaublichen Kronjuwelen, die in einem unmerklichen Prunk daher kamen, daß ich nur den Kopf schütteln konnte. Bemerkenswert dabei, daß die kleinste Krone der erfolgreichsten Monarchin gehörte. Ihr wißt schon, lest mienen Vornamen. Allerdings war diese Monarchin nicht mein Namensvorbild.

Nach diesem Rundgang kam mir leider mein Kopfhörer abhanden, was mich sehr traurig machte. Rückschläge eben. Ich lief auf der Fleet Street zur St. Pauls Cathedral, wo ich mich vor einer nicht unerheblichen Schlange von Besuchern wiederfand. Keine 10min später lauschte ich den Ausführungen des Video-Audio-Helferleins. Alles in allem eine riesige, aber nicht ganz so überfrachtete Kirche - Kathedrale. Auch die Krypta fand ich gediegen aber nicht monströs, wie in vielen anderen Kirchen. Weil ich mich brav an Fotografieverbote halte, gibt es aus der Kirche keine Fotos. Aber von meinem weiteren Gang die Fleet-Street entlang, entdeckte ich tolle Gebäude und kleine verteckte Schönheiten an Archtektur. Kaufte ich mir etwas Essen ein und wanderte zum Temple, der leider seinen Garten geschloßen hielt. Ein wirklich sehr seltsames Areal, sehr enge Strassen und irgendwie komische zusammengesetzt mit sehr tollen Häusern. Vielleicht mit dem Vatikan in Rom vergleichbar.

Von dort fuhr ich dann nach Hause, weil ich auch merkte, daß ich gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe war. Im Hotel angekommen legte ich eine kleine Ruhepause ein und lief dann am Abend noch einmal eine gute Runde im Hyde Park, bevor ich diesen Tag beendete.

Winkerle ihr alle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen